Beschenker & Ausrüster

Auf dieser Seite werdet ihr alle netten Menschen finden, die uns bei unserer Reise auf irgendeine Art und Weise unterstützen.

 

 

 

tout_terrain

Wir bedanken uns herzlich bei den Radmachern von Tout Terrain bei der Unterstützung unserer Reiseräder.

Auf zwei Silkroad-Rädern von über die alte Silkroad (Seidenstraße). Eine klare Sache nachdem wir im Raum Freiburg den gängigen Typ Reiserad getestet und schließlich bei Magnus im Dynamo Radladen ein Silkroad mit voller Zuladung am Roßkopf über ruppige Bergauf- und Bergabpassagen strampeln durften. An diesem Nachmittag hatten wir unsere Stahlrahmenräder gefunden, die unsere Testtouren und den Alltag bestens meistern. Zudem für uns ein regionales Produkt! Wir sind begeistert!

Firmenporträt: tout terrain Fahrräder & Ausrüstung OHG wurde Anfang 2005 von dem Diplom-Wirtschaftsingenieur Oliver Römer in Gundelfingen gegründet. Im Zentrum der Produktpalette stehen Alltags-, Reiseräder und Reiseradzubehör sowie Produkte für die Mobilität von Kindern. Die Produktentwicklungen werden in Zusammenarbeit mit dem Design- und Ingenieurbüro Seed durchgeführt und tragen weiterhin die Handschrift des bekannten Schweizer Fahrradkonstrukteurs Florian Wiesmann. tout terrain vertreibt zusätzlich zum Stammgeschäft die Produkte von Brooks und Middleburn.

Weitere Informationen: www.tout-terrain.de

 

 

Rohloff_logo

Die Frage nach der richtigen Schaltung: langlebig, robust, geringer Verschleiß, einfache Ansteuerung und fast wartungsfrei. Da kam für uns nur eine Nabenschaltung in Frage: die langzeiterprobte Rohloff Speedhub 500/14. Die 2000km, die die kleinen Zahnrädchen und die feinen mechanischen Kleinstteile im Inneren der Nabe nun quirlig hinter sich haben, sind ein erster Vorgeschmack auf das was kommen wird. Vertrauen in unseren Antrieb haben wir geschöpft… er wird uns sicher begleiten.

Wer sich genauer über die Abstufung der Gänge, deren Gesamtübersetzung informieren und sich ein eigenes Bild machen möchte besucht am besten die Homepage von Rohloff unter: www.rohloff.de

 

 

SON

Danke an SON Nabendynamo die uns mit ihrem zuverlässigen Nabendynamo SON 28 disc sowie der passenden Lichtanlage bestehend aus Vorderradleuchte: SON Edelux II und dem neuen Rücklicht aus dem Hause SON unterstützen. Der kleine Dynamo bringt ordentlich Licht auf die Piste und gibt zudem überflüssigen Strom an eine kleine Ladestation ab, welche unsere USB Geräte aufläd.

1992 stellte Wilfried Schmidt den Prototyp eines getriebelosen Nabendynamos vor, der zum Ausgangspunkt und Maßstab für die moderne Dynamobeleuchtung wurde.
Die Serienproduktion startete 1995 in Ulm. Ziel war es, mit zuverlässigen, wartungsarmen und langlebigen Produkten das Radfahren angenehmer und sicherer zu machen.

Weitere Informationen: www.nabendynamo.de

 

 

adco_outdoorshop_transparent_web

Danke an die Adventure Company Freiburg und den zugehörigen Onlineshop www.outdoorshop.de für unsere Radreise-Ausrüstung. Einen besonderen Dank an Stefan, der sich viel Zeit für eine hervorragende Beratung genommen und stets unsere Fragen mit Geduld und fachkundigem Wissen beantwortet hat.

Weitere Informationen: www.adco-fr.de oder www.outdoorshop.de

 

 

Danke an Felix! – „Das Armhaar so grün vom Schein aber ja!“