Sommertour 2014

Unsere Sommertour – gut durchdacht, das Wesentliche geplant – und dann kam doch alles anders!

Bei unserer Sommertour und natürlich auch bei der Novembertour wollten wir unsere bis dahin erstandene Ausrüstung (in erster Linie die Räder sowie das Zelt und Schlafsäcke) testen. Zeitlich waren wir jedoch etwas knapp dran, sodass zwei Stunden vor Leonies Abreise das Zelt und die Schlafsäcke noch abgeholt werden mussten und das Rad auch noch im Radladen stand. Nach eiligem hin und her Düsen haben wir es aber doch geschafft und konnten starten.

Der eigentliche Plan sah so aus, dass wir von Freiburg oder vielleicht doch von Karlsruhe oder Heidelberg zu dritt starten und Richtung Berlin fahren wollten. Die Wirklichkeit: Leonie startet in Frankfurt, Philipp stößt in Würzburg dazu und Eckhard gabeln wir in Bamberg auf. Gemeinsam starten wir in Bayern, über den Thüringer Wald (Thüringen in der Zeit mitten im Wahlkampf, so viele NPD-Plakate haben wir noch nie gesehen), durchqueren das nördlichste Eck Sachsen-Anhalts mit einem Tag Pause in Leipzig (kulturelle Auszeit), weiter an die Landesgrenze von Brandenburg. Dort steigen wir in die Regionalbahn nach Werder ein und verirren uns im Dunkeln im Havelland bis wir schließlich über Potsdam nach Berlin einrollen. Unser Ziel: Kreuzberg, Mariannenplatz, Philipps Schwester Nina!

Post navigation